Praxis Dr. Mehringer

Luise-Kiesselbach-Platz 35 - 81377 München

Behandlungsziele

In Zeiten einer zunehmenden Spezialisierung im Gesundheitswesen sehe ich meine Funktion als Ansprechpartner und Lotse für alle Patienten.

In enger Zusammenarbeit mit Fachärzten und Kliniken möchte ich meine Patienten individuell beraten und behandeln.

Für Diagnostik und Therapie nutze ich die Möglichkeiten der modernen Schulmedizin als Basis.

Individuelle Gesprächstherapie und im entsprechenden Fall auch alternativmedizinische Methoden sind ebenso Teil meiner hausärztlichen Behandlung.

Ein sehr wichtiger Bereich ist die Präventivmedizin. Unter ganzheitlichen Aspekten wird hier ein persönliches Risikoprofil erstellt und nach Möglichkeiten gesucht, schwere Erkrankungen zu verhindern.

Grundsatz meiner hausärztliche Tätigkeit ist neben der Akutbehandlung in erster Linie die individuelle Begleitung meiner Patienten bei chronischen Erkrankungen.

Hausbesuche und persönliche Beratung bei schwierigen Entscheidungen oder veränderten Lebenssituationen zählen hier genauso zum Behandlungsspektrum wie die Therapie einer Erkältung oder kleiner Verletzungen.